Integration durch Sport

11.04.2022

Nach der Veranstaltung vor zwei Wochen im FKG II, ging es dieses Mal in die IGS Geismar I.

BG 74, Goehelps, SSB und Johanniter sorgen gemeinsam für ein tolles Event.

BG 74, Goehelps, SSB und Johanniter sorgen gemeinsam für ein tolles Event.

Nachdem vor zwei Wochen schon einmal eine Veranstaltung "Integration durch Sport" in der FKG II von BG 74 und Goehelps mit ca. 100 hauptsächlich ukrainischen Gästen durchgeführt und zu einem tollen Erfolg wurde, wollten die Verantwortlichen sich noch einmal steigern.
Am Sonntag ging es dann in die IGS-Geismar I. Mit Unterstützung des SSB wurden dieses Mal noch mehr Spiele (Spike-Ball, Leitergolf, Wikinger-Schach, ...) aufgebaut. Dank vielen fleißigen Helfern der BG 74 konnten so viele Spiele unter Anleitung durchgeführt werden. Natürlich durften Basketball und Fußball nicht fehlen. Beliebt waren auch wieder die Schwingseile.

Was für ein toller Tag. Mindestens 180 Gäste und Gastgeber, davon ca. 100 Kinder haben mit strahlenden Augen unsere vielfältiges Angebot in der IGS Geismar angenommen.
Neben Kaffee und Kuchen, wurde die Zeit auch für viele Gespräche genutzt.

Auch das Impfteam der Johanniter war sehr zufrieden. Neben vielen Impfungen wurden auch wichtige Beratungsgespräche geführt.
Ich bedanke mich für dieses tolle Angebot der Johanniter.

Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag am Kiessee.

Hier noch ein paar Bilder und Videos:

video-igs-geismar-1

video-igs-geismar-2

video-igs-geismar-3